ARFO Ausstellung – 2015

ARFO - Fotoausstellung

ARFO – Fotoausstellung

In der Zeit vom 18.November 2015 bis zum 15.Dezember 2015 veranstaltete der Arfo Fotoclub Köln, wie in jedem Jahr, auch dieses Jahr wieder eine interessant gestaltete Fotoausstellung. Dieses Jahr war der Fotoclub zu Gast in den Räumen des Bezirksrathauses des Bürgeramtes Köln Kalk. Da kein spezielles Thema vorgegeben war, konnten sich alle Autoren in ihren eigenen speziellen Themenbereichen dem interessierten Publikum präsentieren. Eine bunte Mischung an sehr guten Fotoarbeiten konnte so in der besonders hellen und freundlich gestalteten Galerie des Bürgeramtes begutachtet werden.

a

a

a

a
Der Aufbau……

Am 17.November 2015 trafen sich 8 Mitglieder des Fotoclubs, um gemeinsam die gut vorbereitete Ausstellung aufzubauen. Die erste Aufgabe war, die Fotos vernünftig nach Motivvarianten und schwarzweiß zu sortieren. Mit dieser Aufgabe machten sich auch gleich einige Helfer frisch ans Werk. Die nächste Herausforderung war die hohe Decke der Galerie bzw. die hoch angebrachten Bilderleisten. Die eigens mitgebrachte Leiter war leider etwas zu kurz. Gott sei Dank gab es im Bürgeramt ein entsprechend großes Exemplar, was dann auch schnell zur Stelle war. Natürlich war auch ein mutiges Clubmitglieder mitgereist, der diese Karriereleiter auch besteigen konnte bzw. wollte. Nachdem alle Schnüre mit den notwendigen Haken angebracht waren, konnten die Bilderrahmen auch schnell aufgehängt und ausgerichtet werden. Nach drei Stunden waren alle notwendigen Arbeiten getan und die Ausstellung war fertig. Ein Dank hier an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer.

a
a

a
a

Die ausgestellten Bilder……

In der nachfolgenden Galerie haben alle, die keine Zeit finden konnten um die Ausstellung zu besuchen, noch einmal die Gelegenheit alle Werke in Ruhe zu begutachten. Abschließend kann man festhalten: eine sehr gute Location mit einer wirklich anspruchsvollen Bilderauswahl.

a
a
Die Vernissage……

Am 18.November 2015 wurde im Bürgeramt des Bezirksrathauses Köln Kalk unsere Fotoausstellung 2015 mit einer Vernissage eröffnet. Ungefähr 20 Besucher waren zu dieser Eröffnungsveranstaltung erschienen, als die stellvertretende Bürgermeisterin von Köln Kalk, Frau Topp-Burghardt, zur Eröffnung eine feierliche Ansprache zu unserer Ausstellung hielt. Als nächstes hielt Jürgen Guhlke eine Ansprache und sprach einige einleitende Worte zum Fotoclub und dieser Ausstellung. Im Anschluss bedankte er sich noch bei Frau Topp-Burghardt für ihre netten Worte zu unserer Ausstellung. Danach bedankte er sich bei dem Leiter des Hauses, Herrn Eppenich, der es unserem Fotoclub ermöglichte, dass wir hier unsere Exponate ausstellen konnten. An dieser Stelle auch noch ein ganz besonderer Dank an Frau Zens für ihre tolle Unterstützung, die sie dem Organisationsteam zukommen ließ. Sie stand dem Organisationsteam während der gesamten Vorbereitungs- und Aufbauphase  jeder Zeit mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Rolf Kuhn überreichte als Dankeschön noch im Anschluss an Frau Topp-Burghardt und Frau Zens jeweils einen Blumenstrauß. Mit Sekt, Orangensaft und einem kleinen Imbiss ließ es sich nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung noch wunderbar über die ausgestellten Exponate diskutieren. Während der Vernissage war auch ein junger Reporter von der Rundschau vor Ort und erkundigte sich über den Fotoclub und der gezeigten Ausstellung. Es ist also damit zu rechnen, dass es in näherer Zukunft einen entsprechenden Artikel in der Rundschau zu lesen gibt.

a
a

a
a
Die Presse……

Presse

Kölner Rundschau 26 November 2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>