Ausstellung 60 Jahre ARFO

 

ARFO Köln - 60 Jahre

ARFO Köln – 60 Jahre

.

Unser Verein schaut 2014 auf sechzig Jahre Vereinsgeschichte zurück. Wenn auch schon an Jahren gealtert, so ist er doch noch jung geblieben.

Die ARFO, wie unser Club kurz und liebevoll von uns allen genannt wird, wurde am 01. April 1954 als  „ARbeitsgemeinschaft für Fotografie“ beim Bahnpostamt 10 Köln – Deutz” gegründet. Im Laufe seiner Geschichte entwickelte sich aus dem ehemaligen Betriebsclub eine Gemeinschaft, die allen Fotobegeisterten offen steht. Der Verein widmet sich der fotografischen Breitenarbeit. Einmal im Monat treffen wir uns zum Teamabend. Dort besprechen und diskutieren wir unsere Bilder. Auch gemeinsame  Fototreffs, Workshops, sowie Fotoausstellungen gehören zu unseren Aktivitäten. In unserem Team treffen sich alle die Spaß am Fotografieren und dem damit verbundenen Umfeld haben.

.
.
.
01) ARFO-60J-Aufbau-Rodenkirchen

60 Jahre ARFO – Rathaus Rodenkirchen

Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltete der Fotoclub hierfür eine eigens gestaltete Fotoausstellung. Vom 30. September bis zum 17. Oktober war der Club zu Gast im Bezirksrathaus in Rodenkirchen. Dort hatten wir die Gelegenheit unsere Arbeiten an den uns vom Bezirksamt zu Verfügung gestellten Ausstellungsgestellen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Das von den Clubmitgliedern zusammengestellte Bildmaterial in schwarz-weiß und Farbe befasste sich mit dem Thema Köln und Rodenkirchen. Auch wenn sich diese Themenwahl anfänglich als etwas schwierig gestaltete, so konnte doch letztendlich ein recht umfangreiches und buntes Programm dem Betrachter gezeigt werden. Neben nüchterne Industriearchitektur konnte der Besucher auch bekannte Motive aus Köln und Umgebung sehen. Auch die Street Fotografie kam in dieser Ausstellung  nicht zu kurz. Viele geschmackvolle Motive wurden so dem Publikum zur Betrachtung gezeigt und ließen den einen oder anderen für eine kurze Zeit verweilen.

.

.

Pressetext : Kölner Stadt Anzeiger vom 16. Oktober 2014

.

Pressetext Kölner Stadtanzeiger 16.10.2014

Pressetext –  Kölner Stadtanzeiger 16. Oktober 2014

.

Eine Auswahl der gezeigten Bilder in der Ausstellung

.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>