Fotofahrt Eisenbahnmuseum D.

wollen wir gemeinsam das Eisenbahnmuseum in Dieringhausen besuchen. Natürlich wollen wir dann auch die Dampflokfahrt mitmachen. Diese fährt um 10:30 Uhr vom Eisenbahnmuseum los und ist um 11:32 Uhr in Wiehl. Die Rückfahrt ist um 12:24 Uhr. Wer mitfahren möchte informiert mich bitte rechtzeitig, ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.  JGuhlke@t-online.de

 Um spätestens 10:00 Uhr sollten wir uns am Museum (Hohler Str. 2, 51645 Gummersbach) treffen. Die Bahn fährt um 10:30 Uhr ab nach Wiehl. Fahrzeit 1 Std. Um 12:24 Uhr fährt die Lok zurück. Hin und Rückfahrt kosten 16,00 €.  Museum 4,00 €. Wer an dem Tag dabei ist möchte sich bitte bei mir melden! Mitfahren kann allerdings bei mir keiner mehr, da mein Wagen vermutlich voll sein wird.

Das Eisenbahnmuseum Dieringhausen

Das Eisenbahnmuseum Dieringhausen befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerk Dieringhausen.

Herzstück des Museums ist der historische Lokschuppen mit elf Ständen aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts mit dazugehöriger Drehscheibe. Auf dem ca. 11.000 m² großen Areal finden sich noch alle Anlagen, die zu einem echten Dampf-Bahnbetriebswerk gehören: Drehscheibe, Sturzbekohlung, Wasserkräne und auch Werkstätten.

In den Werkstätten kann heute noch die Arbeit an den historischen Fahrzeugen beobachtet werden – hier wird repariert und restauriert.

Die Öffnungszeiten  des Museums:

SONN- & FEIERTAGS
NUR an Fahrtagen

Zwischen APRIL-OKTOBER
Samstags 10:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsener 4,00 EUR

Anschrift:

IG Bw Dieringhausen

Hohler Straße 2
51645 Gummersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.