Fotorallye 2022

Text : Andreas

Das war eine Premiere – so etwas gab es bei der ARFO noch nie!
Die Fotorallye startete am 21. August um 10:00 Uhr und endet um 14:00 Uhr.
Die Themen wurden am 21.08.2022, um 8:30 Uhr aus den Vorschlägen der Quartalsthemen für 2022 und Euren Vorschläge per Online-Lottogenerator ausgelost.

Die Themen lauteten:
Ein Insekt, Konsum, Genuss, Fashion (Fotografiere eine interessante Person auf der Straße)
und „Bin ich schon drin?“
Jeder Teilnehmer bekam um 8:45 Uhr eine E-Mail mit den 4 Aufgaben (Themen).
Am Nachmittag hatte dann jeder/jede noch Zeit, die Bilder zu bearbeiten, ohne dabei die EXIF Dateien zu löschen oder zu manipulieren.
Am Abend konnten die Bilder dann in die Cloud gestellt werden- nach Themen sortiert.
Maximal konnten 15 Bilder pro Teilnehmer eingereicht werden.

Ich fand es sehr interessant, unter einem gewissen Zeitdruck bestimmte Themen umzusetzen.
Ein gutes Kreativitätstraining, das wir gern wiederholen sollten!
Vielleicht gebt Ihr ja mal „Feedback“: wie habt Ihr die Aktion erlebt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.