Fototreff Abtei Brauweiler

unseren Fototreff in der Abtei Brauweiler. Sehr erfreulich war, dass hier zu mindestens vier Fotofreunde/innen und eine Ehefrau daran teilgenommen hatten. Dabei waren: Christian Gentges mit Frau, Roland Rast, Ursula Pilz und Jürgen Guhlke. So klappte auch ohne Probleme, nur für uns, eine Führung in und um die Abtei.  Die Dame, eine Angestellte des LVR-Kulturzentrum, erzählte uns ausführliches zur der Geschichte der Abtei und beantwortete auch geduldig unsere Fragen. Natürlich hatten wir auch zwischendurch fotografiert. Pech war nur, dass ein Gang des Kreuzgangs mit Tischen für eine Hochzeitsfeier bestückt war. Da die Gäste aber noch alle in der Kirche waren, konnte wir auch hier einige Motive finden. Nach der Führung machten wir noch einige Fotos um die Abteigebäude. Als dann die Hochzeitsfeier in der Klosterkirche beendet war, konnten wir auch hier noch einige interessante Fotos machen. Als Abschluss setzten wir uns im Außenbereich einer Gastronomie und ließen es uns dort noch schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.