Fototreff MMC Studios

Naja, ein richtiger Fototreff war es ja nicht. Vom Club war ich alleine dort. Da hat wohl Corona und dass man sich selbst dort anmelden musste einige davon abgeschreckt zu kommen. Nicht destotrotz wurden wir mit 15 Interessenten durch die Studios im Innen – und Außenbereich geführt. Etwas erinnerte es an unserer WDR-Führung, aber vieles hier war nur viel größer. Im Innenbereich des Hauptgebäudes reihten sich viele weitere Hallen in verschiedenen Größen. Dort werden seit 30 Jahren Shows, Serien-Episoden, Filmproduktionen, Youtube-Shows, eSports-Events usw. veranstaltet und produziert. Unter anderen werden bzw. wurden dort produziert: Grill den Henssler, Deutschland sucht den Superstar, Germany`S Next Topmodel, Genial daneben, Let`s Dance, Schillerstr, nur die liebe zählt usw. Aber auch Filme wie, der Medicus, das Wunder von Bern, Buddenbrooks, Hindenburg usw. wurden hier produziert. Die höchste Studiohalle der Welt befindet sich, mit 26 Meter Höhe, nicht in Hollywood, sondern in Ossendorf. Dort werden auch „The Masked Singers“ produziert, aber auch das Schiff von „ich war noch niemals in New York“ wurde hier aufgebaut und als Filmkulisse genutzt. Im Außenbereich konnten wir auch die Kulissen der Seriensendungen „Unter uns“ und „Alles was zählt“ begutachten. Jeder der Besucher konnte, wer wollte, auch über „Greenscreen“ auf einem Bildschirm sich vor einem anderen Hintergrund selber sehen. Mir hatte die Führung sehr gefallen und das Wetter hatte auch noch mitgespielt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.