Fototreff Museum König Bonn

Fototreff Museum König Bonn

Fototreff Museum König Bonn

Fototreff Museum König Bonn

Fototreff Museum König Bonn

…..schon früh vor dem Museum König getroffen. Acht Fotofreunde/innen und zwei Gäste waren gekommen um gemeinsam das Museum in Bonn zu besuchen. Dieses alte und gut erhaltene Gebäude beherbergt eine sehr umfangreiche Sammlung an ausgestopften Tieren. „Unser blauer Planet – Leben im Netzwerk“, hieß die faszinierende Ausstellung für Groß und Klein in einem der wichtigsten Naturkundemuseen in Deutschland. In sehr anschaulich inszenierten Lebensräumen kann man mit allen seinen Sinnen die Natur erleben und so komplexe biologische Phänomene verstehen lernen. Hier durchquert der Besucher in kürzester Zeit die  afrikanische Savanne und Wüste. Nach einem Abstecher in die polare Eiswelt führte die fotografische Reise uns schließlich wieder zurück nach Mitteleuropa. Bei diesem Kurztrip wurden die jeweils landestypischen Tiere und Pflanzen sehr anschaulich vorgestellt.

Sehr interessant war auch die dort gastierende Foto-Sonderausstellung „Glanzlichter 2013“. Hier hielten wir uns natürlich etwas länger auf und diskutierten sehr angeregt und intensiv die dort präsentierten Aufnahmen.

Uns allen hat der Besuch hier im Museum sehr viel Spaß gemacht und einige der mitgereisten Fotografenwerden erwähnten, dass sie das Museum König bestimmt noch einmal wieder besuchen werden.

Zum Abschluss ein Dank an Jürgen Guhlke für die gute Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können den Kommentar auch ohne persönliche Daten abgeben.
Wenn Sie auf die Schaltfläche KOMENTAR ABSCHICKEN klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.