Was hat sich auf unserer Webseite geändert

 

08. Dezember – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 08. Dezember 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wieder, wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung im Web. Diesmal diskutierten und besprachen sie die eingereichten Bildbeiträge in digitaler Form, zu dem gesetzten Thema “ Kunstraub ,, . Ein zwischenzeitlich gewohntes Prozedere der Bildbesprechung  zu Zeiten von Corona.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

10. November – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 10. November 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wieder, wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung im Web. Diesmal diskutierten und besprachen sie die eingereichten Bildbeiträge in digitaler Form, zu dem gesetzten Thema “ Schiffe und Boote ,, . Ein zwischenzeitlich gewohntes Prozedere der Bildbesprechung  zu Zeiten von Corona.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

13. Oktober – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 13. Oktober 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wieder, wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung im Web. Diesmal diskutierten und besprachen sie die eingereichten Bildbeiträge in digitaler Form, zu einem freien Thema. Ein zwischenzeitlich gewohntes Prozedere der Bildbesprechung  zu Zeiten von Corona.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

24. September 2020 – das ARFO Foto Team Köln eröffnet seine erste virtuelle Fotoausstellung:

Am 24. September 2020 eröffnete das ARFO Foto Team, seid seiner Gründung im Jahre 1954, erstmalig eine Fotoausstellung im Web. Durch die Corona – Pandemie war der Fotoclub und seine Mitglieder, erstmalig seid seinem Bestehen, zu dieser neuen Art der Bildpräsentation gezwungen. Auf dem bekannten Portal – Instagram –  präsentiert der Club nun die Werke seiner Mitglieder zum gewählten Thema “ Mobilität “ in den verschiedensten Varianten. Das ARFO Foto Team freut sich über jeden Besuch und natürlich auch über die eine oder andere positive Anmerkung.

L i n k – zur virtuellen Galerie

08. September – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 08. September 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wieder, wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung im Web. Diesmal diskutierten und besprachen sie die eingereichten Bildbeiträge in digitaler Form, zu dem gesetzten Thema “ Kölner Seilbahn „. Ein zwischenzeitlich gewohntes Prozedere der Bildbesprechung  zu Zeiten von Corona.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

23. August 2020 –  ARFO Fototreff auf dem jüdischen Friedhof in Köln Deutz:

Am 23. August 2020 trafen sich, zum ersten mal wieder seid dem Corona Lockdown, sechs Fotografen der ARFO, um gemeinsam wieder etwas zu fotografieren. Unser Clubkamerad Jürgen Guhlke hatte ein Fotoevent auf dem jüdischen Friedhof in Köln Deutz organisiert. Hier zum Bericht über diesen Fototreff….

L i n k – zum Artikel

11. August – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 11. August 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wieder, wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung im Web. Diesmal diskutierten und besprachen sie die eingereichten Bildbeiträge in digitaler Form, zu einem freien Thema. Ein zwischenzeitlich gewohntes Prozedere der Bildbesprechung  zu Zeiten von Corona.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

14. Juli – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 14. Juli 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wieder, wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung im Web. Diesmal diskutierten und besprachen sie die eingereichten Bildbeiträge in digitaler Form, zu dem gesetzten Thema “ Sitzgelegenheiten „. Ein zwischenzeitlich gewohntes Prozedere der Bildbesprechung  zu Zeiten von Corona.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

09. Juni – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 09. Juni 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO, wie bereits im Vormonat, zur Online – Bildbesprechung im Web. Auch diesmal beteiligten sich 12 Clubmitglieder, um ihre Meinung zu den eingereichten Bildbeträgen auszutauschen. In diesem Monat war kein spezielles Thema vorgegeben, sodass eine breite Auswahl der Bildmotive zu erwarten war. Eine willkommene Abwechslung war der virtuelle Besuch von einem Gast in unserer Runde. “ Sabine von den Fotoamateuren Offenburg e.V beteiligte sich an unserem virtuellen Clubabend. Hier hat sich vielleicht eine neue Fotofreundschaft für zukünftige Treffs und Meinungsaustausch entwickelt. Eine tolle Idee die sich gerne weiter entwickeln kann.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

12. Mai – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 12. Mai 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO, nicht wie gewohnt zum Clubabend im Clubheim, sondern wie bereits im Vormonat, zur Bildbesprechung wieder im Web. Diesmal trafen sich 14 Teilnehmer, um ihre Meinung zum Thema “ Mobilität “ auszutauschen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

14. April – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 14. April 2020 konnten sich die Mitglieder der ARFO nicht wie gewohnt zum Clubabend im Clubheim treffen. Um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen zu können, wurde eigens eine Software installiert um den Teamabend digital zu gestalten. Die Teilnehmer konnten somit Ihre Bildbeiträge erstmals nur digital zum Thema “ freies Thema “ in den Kategorien S/W – und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

L i n k – zum Artikel – Arfo Clubabend April 2020 – digital

10. März – 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 10. März 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ der Weg ist das Ziel “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

11. Februar 2020 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 11. Februar 2020 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ freies Thema “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

20. Dezember – 2019 – Der Arfo Fotokalender 2020 ist fertig:

Wie in den vergangenen Jahren, so ist auch jetzt, der vielleicht von dem einen oder anderen bestimmt mit Spannung erwartete, Arfo Fotokalander fertig geworden. Unser Clubmitglied Gerorg Köves hat wieder mit sehr viel Mühe diesen schönen Kalender erstellt.

L i n k – zum Artikel

13. Dezember – 2019 – Mitglieder treffen sich zur Weihnachtsfeier:

Am 13. Dezember 2019 trafen wir uns abends zum Weihnachtsessen in dem gemütlichgen Restaurant – „Eau de Cologne“ – in der Claudius Therme in Köln Deutz. Wie schon in den zwei vergangenen Jahren, hatte unser Clubkamerad Gerd Martiny alles bestens organisiert. Ein rundum sehr schönes Event zum Jahresabschluss, welches jetzt bestimmt schon zur Tradition geworden ist.

L i n k – zum Artikel

10. Dezember – 2019 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 10. Dezember 2019 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ offene Blende “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

12. November – 2019 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 12. November 2019 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ Gassen “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

08. November – 2019  –  ARFO Workshop – Focus Stacking:

Am 08. November 2019 trafen sich vier ARFO Clubmitglieder bei unserem Clubmitglied Elias Koch zu einem Workshop – zu dem Themenbereich – Focus Stacking. Elias hatte diesen Workshop im Vorfeld vorgeschlagen und auch organisiert.

L i n k – zum Artikel

26. Oktober 2019 –  ARFO Fototreff bei den WDR Studios in Köln:

Am 26.Oktober 2019 trafen sich fünf Fotografen der ARFO, um die Sendestudios des Kölner WDR zu besuchen. Ein wohl sehr interessantes Event, bei dem nicht nur etwas fotografisch zu entdecken war. Für jeden technisch Interessierten ein lohnender Besuch mit vielen unbekannten sowie bekannten Infos. Hier zum Bericht über diesen Fototreff….

L i n k – zum Artikel

08. Oktober 2019 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 08. Oktober 2019 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ freies Thema “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

13. September – 2019 – ARFO  Fototeam zeigt seine Werke in einer Jahresausstellung in der VHS -Köln Lindenthal :

Am 13. September 2019 stellt das Arfo Fototeam seine Werke in der Volkshochschule Köln Lindenthal aus. Zu dem gewählten Thema “ Natur in der Stadt “ waren die Autoren des Fototeams aufgerufen ihre Bilder einem interessierten Publikum zu präsentieren. Die Ausstellung kann in der Zeit vom 13. September bis zum 11 Oktober besucht werden.

L i n k – zum Artikel

10. September – 2019 – Mitglieder stellen ihre Arbeiten zum Bild des Monats vor:

Am 10. September 2019 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ Mülheimer Fußgängerbrücke – Katzenbuckel “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

13. August – 2019 – Mitglieder stellen ihr Arbeiten zum Bild des Monats vor :

Am 13. August 2019 trafen sich die Mitglieder der ARFO wie jeden Monat zum Clubabend um ihre Bildbeiträge zum Bild des Monats vorzustellen. Die Teilnehmer konnten Ihre Bildbeiträge zum Thema “ freies Thema “ in den Kategorien S/W – Projektion und Farbe den kritischen Juroren vorstellen.

L i n k – zu den Siegern des Monatswettbewerbes – Bild des Monats

16. Juni – 2019 – ARFO Fotofahrt nach Dieringhausen – Besuch des Eisenbahnmuseum :

Am 16. Juni 2019 trafen sich vier Fotofreunde des Fototeams und machten sich auf um das Eisenbahnmuseum in Gummersbach – Dieringhausen fotografisch zu erkunden. Alte Dampfrösser mit ihren nicht wenige interessanten Waggons warteten darauf von uns fotografisch festgehalten zu werden.

L i n k – zum Artikel

30. Mai – 2019  – ARFO Fotoreise 2019 an die Nordsee :

Am 30. Mai 2019 machte sich dass Arfo Fototeam mit sieben Clubmitgliedern und zwei Gästen auf die Reise zu einem Kurztrip in unser Nachbarland Holland. Ziel dieser Reise war Cadzand in der Nähe der belgischen Grenze. Neben den interessanten Fotomotiven kamen auch die erholungssuchenden auf ihre Kosten. Eine schöne Fotoreise die sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

L i n k – zum Artikel