Arfo Abend 2016

Arfo-Abend

…..10 Fotofreunde und 7 Angehörige zu unserem Fotoabend.

Nach der Begrüßung und Einführung durch Stefan, hörten und sahen wir eine Überblendung von Achim über Norwegens Traumtouren. Wir sahen die Spuren eines Hurtigrutener Postschiff durch die Nordsee. Davon wurden uns herrliche Aufnahmen von Norwegens Fjorden und Städte gezeigt. Danach stellte uns Stefan seine Aufnahmen von Tansania vor. Er dokumentierte dabei seine abenteuerliche Zugfahrt und zeigte Fotos von wilden Tieren, der Savanne, von einer Fluss Safari sowie Tansania jenseits von Kilimanjaro bzw. Kilimandscharo, Serengeti und Sansibar.  Dabei sahen wir z. B. schmusende Löwinnen, toll herangezoomt, jagende Hyänen aber auch sternenklare Nachthimmel.

Danach gab es erst einmal eine Pause. Die Getränke wurden vom Verein gestellte, aber das reichliche Essen wurde von den Mitgliedern und Gästen mitgebracht. Das sah alles nicht nur lecker aus, dass schmeckte auch so. Neben Kartoffelsalat gab es noch einen gemischten Salat und einen Eier-Obstsalat, weiterhin gab es Tomaten-Mozzarella Spieße, Frikadellen, Schinken, Brot, einen Käsekuchen usw.  Reichlich gestärkt sahen wir uns dann die nächste Überblendshow an. Georg und Mathias zeigten uns gekonnt die Höhepunkte ihrer Reise in den Oman und in die Arabischen Emirate. Neben den von den beiden gewohnt tollen Portraitaufnahmen, sahen wir auch wieder klasse Landschaftsaufnahmen von der Wahiba-Wüste, von Omans “Grand Canyon” und einer Fjorde im Indischen Ozean. Außerdem zeigten sie Aufnahmen von Festungen, Viehmärkte und Delfine. Aufgelockert wurde der ganze Vortrag immer wieder von kleinen Filmausschnitten.

Insgesamt sahen wir hier drei tolle Vorträge, wobei wir das ein oder andere Bild sicher auch mal zur Teammeisterschaft zu sehen bekommen.

Solch einen interessanten Abend sollten wir jetzt jährlich wiederholen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>