ARFO Ausstellung 2018

Abbau Fotoausstellung

Am Freitag den 01.06. haben sechs fleißige Helfer die Ausstellung in der DEVK abgebaut. Georg K. , Edgar B. , Roland R. , Gerd M. , Herbert Z. und Jürgen G. schafften die Arbeit in einer Stunde. Dabei wurden auch alle Bilder aus den Rahmen entfernt. Im Vorfeld zogen wir aus unserer Los- bzw.  Aktionsbox eine Gewinnerin. Gewonnen hatte Frau Susanne E. Das Bild nahm aber eine Kollegin entgegen.  Ausgewählt hatte Frau E.  das Bild „Die Wohnung des Blumenhändlers“ von Mathias H. Mathias wird als Entschädigung dafür 10,00 € aus der Vereinskasse erhalten. Der Interessent für unser Ausstellungsposter war am Ausstellungstag leider nicht anwesend. Beim Verladen der Rahmen usw. wurden wir leider etwas nass. Pech hatten Jürgen und Herbert auch auf der Rückfahrt, da sie noch eine Stunde im Stau standen. Hier noch einen besonderen Dank an Herbert. Er half beim Auf – und Abbau auch ohne ein Bild in der Ausstellung zu haben. Zudem lagert er seit Jahren unser Material in seinem Keller! Ohne diese Lagermöglichkeit hätten wir ziemliche Unterbringungprobleme von unserem Material.

Zuhause wertete ich dann die Karteikarten aus der Box aus. Erfreulich, 82 Personen hatten teilgenommen! Mit Abstand hatte eine Aufnahme von Stefan W. gewonnen. Bild 75 „Eichhörnchen“ wurde 12-mal gewählt. Platz 2 und 3 belegte Georg K. mit 6 bzw. 5 Punkten mit den Bildern „Umbrellas“ und „Portrait 2“. Ich glaube diese Aktion kann man gerne wiederholen.

Am 06.07. haben Edgar Barth und ich einen Termin in der VHS Lindenthal für eine Ausstellung 2019 in der VHS Neumarkt. Wenn es klappt werden wir einen Termin im Herbst vorschlagen.

PS. Ich hoffe wir können hier auch einige Fotos zeigen ohne dass wir uns von jedem eine schriftliche Genehmigung haben geben lassen 🙂

 

 

Am Freitag den 11.05. von 17:00 -18:00 ist Termin für eine Führung von unserer Ausstellung in der DEVK .

Bitte meldet Euch bis spätestens zum 25.03. bei Jürgen wer alles mitkommt. Auch wer seinen Partner/in mitbringt, bitte nennt ihn mir namentlich. Ich muss jeden Besucher namentlich an der DEVK melden damit für jede Person ein Besucherausweis erstellt werden kann.

 

 

Aufbau unserer Fotoausstellung

Am 09.03. trafen sich sechs Fotofreunde um unsere Ausstellung im DEVK-Gebäude aufzubauen. Roland Rast, Edgar Barth, Georg Köves, Willi Johannes, Herbert Zims und Jürgen Guhlke erhielten im DEVK Gebäude je einen Besucherausweis, damit wir dadurch die Möglichkeit hatten uns frei im Haus zu bewegen und zu arbeiten. Die Körbe mit den Bildern waren schon nach Stockwerken vorsortiert. Während einige von uns die Bilder schon im Haus verteilten und jeweils an den Wänden stellten, hängten andere schon die ersten Bilder auf. Trotz der guten Vorbereitung benötigten wir aber 3 ½ Stunden für den gesamten Aufbau der Ausstellung.

Schon während den Aufbauarbeiten schauten sich schon die ersten Beschäftigten unsere Bilder an. Auch sahen wir, dass einige schon Karteikarten für unsere Bilderauswahl mitgenommen hatten. Bei der Verabschiedung von unserer Ansprechpartnerin erhielten wir auch schon den ersten Lob zu unserer Ausstellung.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer. Ein besonderer Dank geht an Herbert Zims. Obwohl er kein Bild in der Ausstellung hat, hat er doch tüchtig beim Aufbau mitgeholfen und auch die Visitenkarten für die Bilder erstellt.

Am 01.06. wird die Ausstellung wieder abgebaut.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

neun fleißige Helfer im Ledo-Verein um Passepartouts zu schneiden und um
die Ausstellungsbilder einzurahmen. Fast alle Aussteller hatten geholfen!!! Roland, Stefan, Andreas,
Elias, Jürgen, Ursula, Evelyn, Gerd und Mathias waren ein gutes Team und schafften die Arbeit in
2,5 Stunden. Nur Willi musste erkrankt absagen und Edgar war im Urlaub.
Leider hat es sich bei den Ausstellern noch immer nicht herumgesprochen, dass auf der Rückseite
eines jeden Foto der Name und der Bildtitel gehört. Manchmal hilft es die Bedingungen genauer zu
lesen, das kann auf jeden Fall noch besser werden!
Der Aufbau wird dann am 09.03. ab 10:00 Uhr sein. Als Helfer haben sich bis jetzt gemeldet:
Roland, Herbert Z. Georg, Edgar, Willi und Jürgen. Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es keine
Vernissage und die Ausstellung kann auf Wunsch nur nach Terminvereinbarung mit unserem
Ausstellungsteam und der DEVK wahrgenommen werden.
Die Ausstellung wird am 01.06. ab 10:00 Uhr abgebaut, da reichen aber ca. drei Helfer. Wer die
Ausstellung virtuell ansehen möchte, kann dies auf unsere Homepage tun!

http://arfo-fototeam.de/expo-devk/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.