ARFO – virtueller Workshop

 

Workshop in Zeiten  von  Corona  – geht das?

Dass dies geht, hat unser Clubmitglied Georg eindrucksvoll bewiesen! Am 18.06.2020 nahmen neun interessierte Fotofreunde/innen an einem Instagram Video-Workshop teil. Mit Hilfe einer sehr gut strukturiert erstellten PowerPoint-Präsentation zeigte und erklärte Georg den Teilnehmern sein ganzes Wissen über Instagram. 

Seit einigen Wochen präsentiert sich die ARFO nun auch über dem bekanntem Portal Instagram. Wenn es auch anfänglich etwas schleppend anging und nur zweimal wöchentlich dass eine oder andere Bild eingestellt werden konnte, so hat sich dies zwischenzeitlich grundlegend verändert. In der aktuellen Phase stellen alle zwei Tage Clubmitglieder ihre Bildbeiträge in das nun sehr beliebte Forum ein.

Mit dieser Aktion animierte Georg viele Clubmitglieder/innen sich auch eine eigene Seite auf Instagram einzurichten. Der jetzt von Georg angebotene Workshop sollte die Instagram – Interessierten dabei helfen sich bei Instagram aktiv zu beteiligen.

In der Power Point Präsentation, welche auch noch einmal im Mitgliederbereich einzusehen ist, sind einige Infos hinterlegt, was man wo und wie unternehmen muss, um eigene Fotos auf der clubeigenen Instagramseite der ARFO einzustellen. Hier sind sehr hilfreiche Links für Anleitungen und FAQ`s hinterlegt.

Dass dreistündige Event war kurzweilig und auch sehr informativ. Alle Teilnehmer stellten zum Abschluss fest, ein gelungener Workshop und in der heutigen Zeit mal wieder eine schöne Abwechslung.

Danke an Georg für den tollen Workshop, aber auch für die bisher geleistete Arbeit an der ARFO – Webseite und nun auch an dem neuen Internetauftritt bei Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.