Fotoausstellung – 2015

Vom 17.11.2015 bis 15.12.2015 haben wir unsere Ausstellung im Bürgeramt des Bezirksrathauses Kalk, auf der Kalker Hauptstr. 247-273. Unter dem Rathaus befinden sich Parkplätze. Bis zum Clubabend im August informiert mich bitte wer daran teilnehmen möchte. Jeder Teilnehmer kann drei seiner Fotos ohne Vorauswahl auf jedem Fall in dieser Ausstellung zeigen. Der Rest, bis 50 Aufnahmen, wird am Clubabend von einer Jury ausgewählt. Das heißt, wenn z. B. 10 Personen Ihre Bilder zeigen wollen, haben wir schon einmal 30 Aufnahmen. Die restlichen 20 Aufnahmen werden dann am August-Clubabend ausgewählt. Bringt hierzu bis zu sieben digitale Aufnahmen mit. Die dann ausgewählten Aufnahmen müssen dann natürlich als Poster in den Maßen bis 40×50 cm bis zum Oktober Clubabend mitgebracht werden. Letzte Möglichkeit wäre noch der 24.10. ab 14:00 Uhr, dann werden wir in den Ledo Räumen gemeinsam die noch fehlenden Passepartouts schneiden (je 2,50 €). Wer aber kann sollte seine Aufnahmen in einem schwarzen Passepartout in den Maßen von 40×50 cm mitbringen. Bitte denkt auch daran, Eure Fotos mit einem Titel und Eurem Namen zu versehen.

gez. Jürgen Guhlke

Die Jury : Stefan Wagner, Willi Johannes und Ralf Krausnick haben für die Ausstellung folgenden 14 Aufnahmen von 72 ausgewählt.

Wie am CA besprochen, hier meine Infos zur Ausstellung:

Die Auswahl bleibt dieses Jahr noch wie vorher vereinbart. Wie es in Zukunft sein wird soll aber noch abgestimmt werden. Unsere Ausstellung befindet sich in den Hinterräumen des Bezirksrathaus Köln Kalk, auf der Kalker Hauptstr. 247-273. Unter dem Rathaus befinden sich Parkplätze. Die Ausstellung wird vom 18.11. – 14.12. sein. Der Aufbau erfolgt am Dienstag den 17.11. ab 10:00 Uhr, der Abbau ist am Dienstag den 15.12. ebenfalls ab 10:00 Uhr. Bitte teilt mir noch mit wer wann helfen kann. Zum Abbau brauchen wir aber nicht viele Helfer. Bisher haben sich hierzu gemeldet: Achim, Herbert Z. und Gerd. Bitte sorgt dafür, dass Ihr Eure Bilder auch fertig ausgedruckt, in den Höchstmaßen von 40×50 cm, incl. Passepartout habt. Wer kann sollte die Fotos schon in ein schwarzes Passepartout in den Maßen von 40×50 cm dann mitbringen. Ansonsten werden die fehlenden Passepartouts am 24.10. ab 14:00 Uhr im Bewohnerverein Ledo passgenau geschnitten. Hierfür nehmen wir je 2,50 € Materialwert. Außerdem werden wir dann die Aufnahmen gemeinsam einrahmen. Ihr könnt schon zum Oktoberclubabend Eure Fotos mitbringen. Spätestens aber zum 24.10. sollten uns alle Aufnahmen vorliegen. Bitte in sauberer Schrift auf der Rückseite der Fotos Euren Namen und den Titel der Aufnahme schreiben. Ob wir eine Vernissage machen sollen liegt an Euch. Die Möglichkeit wäre am 18.11. ab 18:00 Uhr gegeben. Das lohnt sich aber nur, wenn genug Clubmitglieder, ggf. mit Verwandten und Freunden, kommen. Teilt mir bitte bis spätestens zum Oktoberclubabend mit, wer mit wie viel Personen kommen würde. Bei einer Vernissage müssten Getränke und Knabbereien der Club stellen, Gläser werden zur Verfügung gestellt.

gez. Jürgen Guhlke

Zusätzliche Infos zu unserer Ausstellung und Vernissage:

Wie am letzten Clubabend abgesprochen, wollen wir für unsere Ausstellung eine Vernissage durchführen. Der Aufbau der Ausstellung ist am 17.11. ab 10:00 Uhr. Die Vernissage wäre dann am 18.11. ab 18:00 Uhr. Ich sorge für alkoholfreie Getränke und Knabbereien. Uschi hat sich bereit erklärt, aus ihren Bestand vier Flaschen Sekt zu stiften (danke im Voraus schon hierfür). Normalerweise kommt dann auch die Presse, welche auch eingeladen wird. Also kommt alle, auch mit Verwandte und Freunde, damit wir nachher nicht nur mit 5 Mann/Frau da stehen.

Hier noch mal die Adresse:

Bezirksrathaus Kalk Hinterhaus Galerie Bürgeramt – Kalker Hauptstr. 247-273

Unter dem Rathaus befindet sich eine Tiefgarage. (Gebühren pro 20 Min 0,30 €)

Man kann durch das Rathaus zum Bürgeramt gelangen, aber auch wenn das Rathaus geschlossen ist, kommt ihr ins Bürgeramt bzw. in die Tiefgarage. Ein Stück neben dem Rathauseingang befindet sich ein Durchgang zum Bürgeramt.

Die Öffnungszeiten des Bürgeramt richten sich je nachdem wann das Personal kommt oder geht. Die Kernzeit ist aber immer von Mo. – Do von 9:00 Uhr und bis mindestens 19:00 Uhr, solange ist dort dann auch immer geöffnet. Meistens noch länger, höchstens aber bis 21:30 Uhr. Freitag ist aber um 12:00 Uhr Feierabend. Also wird die Vernissage nicht nach einer Stunde beendet sein, es ist also noch genug Zeit auch für die Berufstätigen vorbei zu kommen!

gez. Jürgen Guhlke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.