Geplante Ausstellungen in 2017

ARFO-Fotoausstellung in der BÜZE

Unsere diesjährige Fotoausstellung haben wir in der „BÜZE“ in Köln Ehrenfeld.

Folgende Termine wurden dafür jetzt festgemacht.:

Aufbau der Ausstellung am:   03.07.2017

Abbau der  Ausstellung am:    01.09.2017

Vernissage am:                           07.07. 2017  von 19:00 Uhr  -     21:00 Uhr.

Notiert Euch schon einmal diese Termine, um ggf. zu helfen.

Jeder kann drei Bilder einreichen. Diese werden – wenn sich das einrichten lässt – unmittelbar nebeneinander präsentiert. So habt Ihr die Möglichkeit, sie unter ein selbstgewähltes, übergreifendes Thema zu stellen, wenn Ihr das wollt. Gebt daher bitte die Reihenfolge für die Hängung an und nennt das Thema der Reihe. Bringt uns bitte bis  zum Mai-TA diese drei Fotos bis zum Format 30×45 cm mit.

Alle Fotos bitte mit Eurem Namen und einem Titel versehen (gut lesbar für die Erstellung unserer Visitenkarten). Schwarze Passepartouts mit Weißkern im Format 40×50 cm sind von Euch bereitzustellen. Bei Bedarf helfen wir bei der Beschaffung und beim Schnitt. Die Galerierahmen stellt der Verein.

Im Juni werden die Bilder dann gemeinsam gerahmt und ggf. vorher noch Passepartouts dazu geschnitten. Die Kosten pro Passepartout betragen für Selbstschneider 3,50 € (ggf. natürlich mit Hilfe) für nicht anwesende 5,00 €.  Ein genauer Termin hierzu folgt noch, dieser muss noch von Stefan festgemacht werden.

Sobald ihr eine Auswahl Eurer Ausstellungsbilder getroffen habt, sendet Ihr diese bitte in jpg. Format an Jürgen. Es sollen davon wieder Flyer bzw. die Werbekärtchen in Postkartengröße (wie bei den letzten zwei Ausstellungen) erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Ausstellungsteam

Edgar, Roland und Jürgen   -  Index  19.02.2017

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen:  Index 02.03.2017


bitte sendet mir bis spätestens zum April-TA am 11.04.2017 Eure drei Ausstellungsbilder als komprimierte jpg -Datei zu.

Bitte auch jeweils die Titel dazu schreiben.

Ich benötige diese zur  Erstellung unsere Werbeblättchen. Zudem auch zur Erstellung der Visitenkarten für die Rahmen.

MfG  Jürgen

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen:  Index 07.03.2017

informiert mich bitte bis zum TA am 14. März 2017, ob Ihr für Eure Ausstellungsbilder noch Passepartouts gebraucht.

Ggf. müssen vorher noch Kartons besorgt werden.

Haltet Euch schon einmal den Termin am 27.05. ab 10:00 Uhr frei, dann werden die Bilder gemeinsam gerahmt und ggf. noch Passepartouts geschnitten.

MfG   Jürgen

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen:  Index 27.05.2017

Erinnerung: Ausstellung – Treff am 27.05. ab 10:00 Uhr,

um für unsere Ausstellung fehlende Passepartouts zu schneiden und unsere Bilder einzurahmen. Bitte bringt zum nächsten TA oder bis zum Treff am 27.05. Eure Ausstellungsbilder mit. Eure Fotos sollten auf der Rückseite mit Eurem Namen und einem Bildtitel versehen sein. Wer kann bringt die Aufnahmen bitte in einem schwarzen Passepartout in den Maßen 40×50 cm mit. Wer  Passepartouts benötigt, zahlt bei Anwesenheit und Mithilfe je Karton 3,50 € sonst 5,00 €.

Gemeinsam wollen wir dann die Bilder einrahmen.

Dazu muss das Glas der Rahmen gereinigt werden. Der Namen und Bildtitel muss auf ein Kreppband geschrieben werden und auf der Rückseite der Rahmen geklebt werden. Ein Fehler, welcher beim einrahmen immer wieder passiert ist, dass die Aufhängeösen nach dem Rahmen, sich auf der falschen Seite befinden. Also auch darauf achten.

Einen Flyer in Postkartengröße, habe ich von den Fotos welche mir rechtzeitig vorlagen, erstellt und  bestellt.

Wer kann beim Auf – und Abbau der Ausstellung helfen?

Am Montag den 03.07. wollen wir ab 10:00 Uhr unsere Ausstellung aufbauen.

Abbau ist am Freitag den 01.09. ab 10:00 Uhr.

Unsere Vernissage wollen wir am 07.07. ab ca. 19:00 Uhr starten. Vorbereitungen hierzu ab 18:00 Uhr. Getränke und Knabbereien müssen von uns gestellt werden. Eine Küche kann vor Ort genutzt werden. Gläser werden zur Verfügung gestellt.

Im letzten Rundschreiben vergaß ich nochmals auf der genauen Adresse unserer Ausstellung hinzuweisen:

BÜZE Bürgerzentrum Ehrenfeld

Venloer Str. 429

50825 Köln

Wer auf der Straße keinen Parkplatz findet, hinter dem Bezirksrathaus befindet sich ein Parkhaus. Von der Venloer Str. auf die Herbrandstr. abbiegen. Dann am Fitnesscenter links abbiegen.

DSCN3101_DxOAm 27.05. trafen wir uns um Passepartoutkartons zu schneiden und unsere Ausstellungsbilder einzurahmen. Sieben fleißige Helfer/innen schnitten drei Stunden lang passende Passepartout, reinigten Rahmen und Glas und rahmten schließlich die Bilder ein. Einige Bilder fehlen noch und werden hoffentlich nachgeliefert. Vielen Dank für Eure Hilfe an: Ursula, Stefan, Roland, Willi, Georg und Elias.

Wir haben jetzt aber mehr Teilnehmer wie erwartet. Da sind  zwei Fotografen nicht mit erfasst worden. Wird dadurch eng mit den Bildern und der Ausstellungsfläche, aber wir werden die Aufnahmen schon unterbringen. Zumindest dürften wir mit 17 Fotografen/innen einen neuen Teilnehmerrekord haben !!!

MfG   Jürgen

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

AustAm Montag um 10:00 haben wir unter Mithilfe
von 10 Helfern die Ausstellung aufgebaut. Vielen Dank dafür.

Unsere Vernissage ist am Freitag den 07.07. ab
ca. 19:00 Uhr. Für Helfer: Vorbereitungen hierzu
ab 18:00 Uhr.

Getränke und Essen werden von uns gestellt.
Eine Küche kann vor Ort genutzt werden.

Gläser werden zur Verfügung gestellt. Wer keinen Parkplatz findet, in der Nähe, auf der Herbrandstr, befindet
sich das City Parkhaus.

Für diejenigen unter euch, die vielleicht ihre Gedanken zur Ausstellung, Aufbau oder Abbau und Vorbereitung
wiedergeben möchten, halte ich dann im Rundschreiben Leserbrief-Platz frei.

R. Kuhn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>