Strassenbahnmuseum

Hallo zusammen,
am 08.03. wollen wir, wer möchte, an einem Tag gleich zwei Museen besuchen.
Zu einem das Straßenbahnmuseum in Köln Thielenbruch und als zweites das Radiomuseum in Köln Dellbrück. Warum zwei an einem Tag? Weil das Straßenbahnmuseum alleine sich vermutlich nicht lohnen wird. Zudem haben beide Museen immer am gleich Tag des Monats geöffnet und liegen ca. nur 5 km voneinander entfernt. Das Straßenbahnmuseum hat von 11:00 – 17:00 Uhr geöffnet, Eintrittspreis 1,50 €. Das Radiomuseum hat ab 14:00 Uhr geöffnet, – Eintritt 3,50 €.
Neben dem Straßenbahnmuseum ist gleichzeitig die Endhaltestelle der Linie 18. Zudem gibt es direkt an der Endhaltestelle ein kleines Parkhaus an der Germarkenstr. 173. Es reicht, wenn wir uns dort um 12:00 Uhr treffen. Danach könnten wir, wenn gewünscht, dort im Restaurant zu Mittag essen. 
Danach fahren wir gemeinsam zum Radiomuseum bei der Fa. Walther. Sonntags nur zu erreichen über die Waltherstr. Tor 3. Da dort sehr enge Gänge sind, kann man da kaum mit einem Stativ fotografieren.

https://www.hsk-koeln.de/german/index.html

http://www.radiomuseum-koeln.de/

Bitte teilt mir bis zum 16.02. mit, wer diese Tour mitmachen möchte!

Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.