Expo Vielfalt

Die Ausstellung

Aufbau:

Am 16.10. haben Ursula, Georg, Andreas, Herbert und Jürgen die Fotoausstellung in der VHS Lindenthal aufgebaut. Durch unsere gute Teamarbeit schafften wir die Arbeit in 2 ½ Std. Hier geht noch mein besonderer Dank an Herbert. Trotzdem er selbst keine Fotos in der Ausstellung hat, erstellte er nicht nur die Titelkärtchen für die Ausstellungsbilder, sondern er half auch beim Aufbau der Ausstellung.

Vernissage:

Am 18.10. hatten wir die Vernissage unserer Ausstellung in der VHS Lindenthal. Leider verirrten sich hier noch niemals 20 Personen. Sehr schön war aber, dass wir das erste Mal bei einer Ausstellung eine musikalische Begleitung hatten. Der Gitarrenlehrer spielte auch am Anfang gleich ein paar schöne Stücke. Danach hielt Herr Boxberger eine Begrüßungsrede. Nach einer kleinen musikalischen Pause, sagte noch Jürgen ein paar Dankesworte. Sehr positiv war noch, dass auch Mitglieder/innen des Fotoclub „City Treff“ als Besucher hier vertreten waren. Interessant waren dann auch die Gespräche mit ihnen, allen voran mit dem ersten Vorsitzenden Klaus Kuck. Schön auch zu hören, dass bei unseren Fotos auch viel das Thema Vielfalt zu erkennen ist. Einige Arfo-Clubmitglieder hatten auch schon spontan gesagt, dass auch sie die Vernissage vom City-Treff besuchen werden.

Vernissage des Fotoclub City-Treff

Einige Clubmitglieder/innen schauten sich dann auch am 20.10. bei der Vernissage die Fotos des Fotoclub City-Treff an. Uschi, Georg, Gerd, Andreas, Jürgen und auch Willi waren wieder dabei. Die gut besuchte Ausstellung zeigt 66 Fotos von zwanzig Ausstellern/innen. Die Vorgehensweise für diese Ausstellung ist hier aber eine ganz andere als bei uns. Herr Kuck erzählte, jeder Teilnehmer/in bekam 2,60 Meter Ausstellungsfläche zugewiesen. Diese musste dann jeder mit seinen selbst ausgewählten Fotos bestücken. Jeder war also für seinen Bereich selbst verantwortlich. Das merkte man auch an der sehr unterschiedlichen Gestaltung der Ausstellung. Die Bilder hängen zum Teil zwei bzw. dreifach übereinander. Auch hängen hier Fotos von Din A4 bis ca. 1 Meter Größe. Zum Teil mit Passepartout zum Teil ohne. Auch einige Leinwandbilder hängen dort. Zudem große Plakate welche nur an Posterleisten hängen. Die Ausstellung selbst war sehr vielfältig, allerdings das Thema war dabei nicht immer berücksichtigt worden. Die Ausstellung war aber auf jeden Fall einen Besuch wert, genau aber auch wie unsere Ausstellung! Bis 20.12. können noch beide Ausstellungen besucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können den Kommentar auch ohne persönliche Daten abgeben.
Wenn Sie auf die Schaltfläche KOMENTAR ABSCHICKEN klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.