Fotoworkshop – Nik Software

Workshop Nik Software 2013-11-09

Workshop Nik Software

….einige Fotofreunde der ARFO im Ledo Clubraum, um ihre Kenntnisse in Sachen digitaler Bildbearbeitung noch etwas mehr zu vertiefen. Der Workshop hatte den vielversprechenden Arbeitstitel  „Der optimale Foto-Workflow mit Lightroom und NIK Software”

Gekonnt führte unser Clubkamerad Andreas Dobecki durch diesen Workshop mit Hilfe einer sehr gut vorbereiteten PowerPoint – Präsentation.

Er zeigte uns nicht nur sein eigenes Können mit diversen Nik-Filtern und Lightroom, sondern bei seiner praktischen Vorführung, sah man auch sehr schnell, dass er sich nicht nur mit der Software sondern auch mit PowerPoint-Präsentationen bestens auskennt. Sehr informativ und anschaulich zeigte er uns die interessante Welt der Bilderbearbeitung mit Lightroom 5 und den darin enthaltenen Nik-Filtern. Interessante Diskussionen und praktische Übungen ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir hatten alle wieder etwas dazu gelernt und müssen jetzt versuchen dies zuhause auch in unserem eigenen Workflow umzusetzen.

Hier nochmals unser besonderer Dank an Andreas, der nicht nur sehr gut vorbereitet zu diesem Workshop kam, sondern sich auch viel Mühe mit der Durchführung des Workshops machte. Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, dass dieses Schule macht und vielleicht weitere interessante Workshops folgen werden.