ARFO – Ausstellung 2021

ARFO Fotoausstellung   „Faszination Architektur“  bei VHS Lindenthal  17.09-17.12.2021

Ausstellung ARFO bei VHS Lindenthal

Gestern hatten wir die Jurierung unserer Ausstellungsfotos. 13 Teilnehmer hatten sich dazu angemeldet und zusammen 165 Fotos eingereicht. Georg, Jürgen und unsere zwei Architekten/in Evelyn und Elias hatten dies per Videokonferenz vorgenommen. Georg hat im Vorfeld die Idee, die Bewertung wie zur Teammeisterschaft mit der bewährten Excelltabellen vorzunehmen. Andreas hatte dann noch seine Auswertungstabelle angepasst, so das die Auswahl am Sonntag zügig gemacht werden konnte. Vielen Dank für Eure Unterstürzung! Insgesamt wurden jetzt 50 Fotos ausgewählt, Jeder Teilnehmer/in hat jetzt mindestens drei Fotos in der Ausstellung. Zu diesen Aufnahmen benötigen wir jetzt jeweils einen aussagekräftigen Titel und Aufnahmeort. Bitte teile mir diesen möglichst bald mit, damit wir wieder, für unsere Ausstellungsfotos, Visitenkarten erstellen können. Schreibe dazu bitte erst Deinen alten Titel und dahinter ggf. den neuen Titel. Zudem bitte von Deinen Fotos jetzt möglichst bald Poster in 30 x 45 erstellen lassen! Zudem sollten die Aufnahmen in schwarzen 40 x 50 cm Passepartouts geklebt werden (am besten mit Kreppband). Bitte auf der Rückseite der Aufnahmen Euren Namen und den Bildtitel notieren! Aufgrund der jetzigen Lage werden wir keinen Treff machen um neue Passepartouts zu schneiden. Schaut bitte ggf. nach, ob Ihr nicht noch ausreichende Passepartouts habt. Da wir vorhaben uns am 10.08. wieder im Ledo Verein zu treffen, bitte ich an diesem Tag die Aufnahmen mitzubringen. Ich selbst bin dann bis 13.08.  (wenn nicht zum dritten Mal Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht) wohl in Holland. Die Bilder müsste ich dann im Verein bzw. bei Stefan abholen. Ggf. können auch Nachzügler mir die Aufnahmen, ab 14.08. nachhause bringen (Göddestr. 32, 51067 Köln). Ich werde dann alle Aufnahmen mit den Passepartouts in glaslose Rahmen tun.

Helfer gesucht:

Für den Aufbau, vermutlich am Donnerstag den 16.09. ab 09:00 Uhr, benötigen wir natürlich Eure Unterstützung. 

Am 17.12. ab 19:00 Uhr ist der Abbau unserer Ausstellung, auch hier brauchen wir Eure Unterstützung.

Denkt auch an der Vernissage am 17.09. ab 19:00 Uhr!

Hoffen wir auf eine schöne Ausstellung!

MfG

Jürgen

 

__________________________________________________________________________________________________

Dieses Jahr werden wir wieder eine normale Fotoausstellung haben. In der VHS Lindenthal werden wir zum Thema: „Faszination Architektur“ bis zu 50 Fotos hängen können. Eine Begehung der Ausstellungsfläche ist aus bekannten Gründen zurzeit nicht möglich! Ich gehe aber davon aus, dass sich gegenüber unserer Ausstellung 2019 nicht viel geändert hat.

Bitte bis 30.06. Eure Bilder auf der ARFO Cloud  hochladen. https://my.hidrive.com/share/uqpr3zay30#$/

Bis jetzt haben sich 11 Teilnehmer zu unserer Ausstellung angemeldet. Jeder der noch mitmachen möchte, sollte sich noch bei mir melden! Bitte mindestens 5 Foto, höchstens 15 Fotos hochladen. Eine Jury wird die Fotos auswählen, dabei soll je Teilnehmer/in mindestens je drei Fotos für die Ausstellung ausgewählt werden.  Die Zusage der VHS auch die Ausstellungsmöglichkeiten auf der Etage zu nutzen, wurde leider zurückgenommen. Da wurde wohl ein anderer Interessent vergessen. Die Vernissage ist für den 17.09. vorgesehen. Der Aufbau wäre dann also ein bzw. einige Tage davor. Die Ausstellung endet am 17.12.  Dadurch kann erst am 20.12. der Abbau erfolgen.  Ich hoffe bei den Vorbereitungen dieser Ausstellung auf Eure rege Unterstützung!

__________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,
bis jetzt haben sich 8 Personen bei mir gemeldet, welche bereit sind bei dieser Ausstellung mitzumachen. Bitte meldet Euch noch bei mir, wer noch mitmachen möchte. Die Ausstellung ist im Herbst geplant und wird wohl wieder auf der gleichen Ausstellungsfläche wie 2019 stattfinden. Wir werden also wieder 50 Bilder hängen können. Jeder der mitmachen möchte wird garantiert 2 – 3 Fotos in der Ausstellung bekommen (kommt auf der Teilnehmerzahl an). Der Rest wird von einer noch zu bestimmenden Jury ausgewählt. Die dann ausgewählten Fotos werden unverändert in unserer Ausstellung übernommen. Unser Ausstellungsthema lt. : „Faszination Architektur“,
Mit der Ausstellung in der VHS wollen wir einen Querschnitt unserer Fotoarbeiten vorstellen. Wir zeigen dann, unter dem Thema „Faszination Architektur“, ein durchaus interessantes und vielseitiges Thema. Was ist darunter zu verstehen? Viele Häuser, Gebäude, Bauwerke usw. sind oft einzigartig – es sind Unikate – Kunstwerke – welche dann den Reiz einer Architektur ausmachen können! Alles was einzigartig aussieht, ob im Detail oder im Ganzen, kann einen faszinieren. Dabei ist es egal, ob es sich um moderne Architektur, um alte Bahnhofsgebäude, um sakrale Bauten oder gar um die Pyramiden handelt, faszinieren kann uns davon alles. Wir wollen, in unserer geplanten Ausstellung, versuchen diese Faszination der Architektur darzustellen!
Wer bei unserer Ausstellung mitmacht, kann bis zum 30.06 seine Fotos auf unserer Cloud, in seinem eigenen Ordner hochladen. Damit wir eine Auswahlmöglichkeit haben, sollte jeder mindestens 5 Fotos, höchstens aber 15 Fotos in seinen Ordner hochladen. Für die Vorauswahl reicht es die Bilder in 72 dpi und in der kleinsten Ausdehnung in 1080 px einzustellen. Jedes Foto sollte mit Namen und möglichst auch schon mit Titel versehen werden.

Nach der Auswahl der auszustellenden Bilder, werden die jeweiligen Teilnehmer darüber informiert, welche Fotos angenommen wurden.
Ihr habt dann dafür zu Sorgen, dass diese Bilder in Papierform gebracht werden. Bitte beachtet die Maße bis 30×45 cm und rahmt dann die Fotos in schwarzen Passepartouts.
Ein genauer Ausstellungstermin steht noch nicht fest, sobald dieser bekannt ist, werden wir Euch auch den Termin für Ausstellungsauf – und abbau nennen und soweit möglich. auch den Termin für eine Vernissage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können den Kommentar auch ohne persönliche Daten abgeben.
Wenn Sie auf die Schaltfläche KOMENTAR ABSCHICKEN klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.