Arfo Sommerfest 2023

text von Roland R.

Am 12. August war es wieder einmal so weit, im schönen Kölner Ortsteil Bilderstöckchen – der
Name ist Programm – traf sich eine illustre Gesellschaft aus Fotografie-Enthusiasten zum
alljährlichen Sommerfest. Mathias hatte eingeladen und seinen malerischen Garten zur Verfügung gestellt.
Alles war perfekt vorbereitet und es hätte wirklich ein toller Beginn werden können, wenn
nicht … na ja, wenn nicht genau um 14 Uhr sich die Himmelsschleusen geöffnet hätten und ein
heftiger Regenschauer niedergegangen wäre.

Aber wie gesagt, alles war perfekt vorbereitet und so hatten die bereits anwesenden Gäste ein trockenes Plätzchen unterm Zeltdach gefunden.

Manch einer, der etwas zu spät kam, war dann aber vom Wetter leicht gezeichnet.
Bald bogen sich die Tische unter den mitgebrachten Salaten, Knabbereien und kunstvoll dekorierten Kuchen. Ursulas Gänseblümchen-Schokotorte wird einem für immer in Erinnerung
bleiben.

Und so ließ man es sich schmecken und plauderte vergnügt, argwöhnisch beäugt von den Hühnern aus dem benachbarten Garten, deren Gegackere sich später aber legte, nachdem
dem Federvieh klar geworden war, dass nicht sie, sondern mitgebrachte Hühnerteile auf den Grill kamen.

Keine Party ohne Party-Spiele und so wurde Mathias‘ teure DSLR-Kamera von Fotograf(in)
zu Fotograf(in) weitergereicht, um künstlerische Porträtaufnahmen von den anwesenden
Fotografinnen und Fotografen zu machen.
Zum Schluss gab es dann noch das unvermeidliche Gruppenfoto für die Annalen der ARFO und alle waren glücklich, dass es wieder einmal ein sehr
gelungenes Sommerfest gewesen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können den Kommentar auch ohne persönliche Daten abgeben.
Wenn Sie auf die Schaltfläche KOMENTAR ABSCHICKEN klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.