Digiworkshop 2016

PS

………Fotofreunde/innen um von Achim und Jürgen Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung gezeigt zu bekommen. Achim klärte erst einmal darüber auf, was sie erwartet. Danach gab Jürgen einen kleinen Anschauungsunterricht mit DXO Pro. Achim erklärte danach anschaulich seine Vorgehensweise der Bildbearbeitung mit Photoshop Lightroom CC. Er zeigte dabei die Arbeiten vom Weißabgleich, über Kontrast und Farbeinstellung bis hin zur Scharfeinstellung. Auch ließ er nicht unerwähnt, dass die Bilder vernünftig gespeichert und sortiert werden sollten.  Da PS 2 als Gratisprogramm nicht mehr zur Verfügung steht, wurde die geplante Einführung damit kurzfristig geändert und eine Einweisung in PS Elements 14 von Jürgen gezeigt. Dabei zeigte sich, dass unser neues Mitglied Ralf Heinen hiervon schon gute Kenntnisse hat. Er zeigte uns kurzfristig, dass auch mit PS Elements man gut mit Ebenen arbeiten kann. An dieser Stelle danke für die Hilfe und die Info. Zum Schluss wurde noch der Wunsch geäußert, ob Achim mit Lightroom noch einen zusätzlichen Workshop machen kann. Achim schien da nicht abgeneigt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können den Kommentar auch ohne persönliche Daten abgeben.
Wenn Sie auf die Schaltfläche KOMENTAR ABSCHICKEN klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.